Erholung pur verspricht ein Familienurlaub in den Bergen! Und wo könnten Eltern und ihr Nachwuchs besser relaxen als im schönen Salzburger Land? In Mühlbach am Hochkönig sagen sich Pferd und Hase „Guten Tag!“ und heißen, ebenso wie Manfred, das Murmeltier-Maskottchen der Region, große und kleine Gäste herzlich willkommen! Doch das ist längst noch nicht alles, denn erst mit den vielen Vierbeinern ist das Begrüßungskomitee in Mühlbach komplett. Von überall her muht, wiehert und gackert es, denn der Ort im Salzburger Pongau hat sich seinen Namen „Bergdorf der Tiere“ wahrlich verdient. Leben hier doch gleich doppelt so viele Vierbeiner wie Zweibeiner! Wer hat also Luft auf einen tierischen Familienurlaub in den Bergen? Dann ist Mühlbach am Hochkönig garantiert die beste Adresse!

Herzlich willkommen im Bergdorf der Tiere!

Mühlbach liegt am Fuße des mächtigen Hochkönigs und begeistert rund ums Jahr mit seiner urtümlichen Naturschönheit! Das Bergdorf der Tiere hält ein spannendes Wander- und Aktivprogramm für seine Gäste bereit, Hauptsache, man unternimmt Ausflüge und Touren unter freiem Himmel. Zu Fuß und auch hoch zu Ross und mit dem Bike lässt sich die unberührte Flora und Fauna der Region am besten erkunden! Und im Winter bevölkern begeisterte Skifahrer und Snowboarder den Salzburger Pongau! Den Sommer verbringen glückliche Kühe und Kälber in den Bergen und auch die Wandersleut‘ zieht es in die Höhe! Nicht nur zum Gipfel, sondern auch zu den vielen urigen Hütten, die regionale Schmankerl und echte Spezialitäten wie Kaiserschmarren und eine Speckjause für hungrige Besucher bereithalten. Am Tag der offenen Stalltüre wird jede Hand gebraucht, denn dann wollen Kühe gefüttert und Hasen gestreichelt werden, ein perfekter Einblick in das Leben auf dem Hof. Wem das immer noch nicht genug ist, der tobt sich auf Toni’s Almspielplatz aus und übt sich im 3D-Bogenschießen, wagt sich im Flying Fox Park in luftige Höhen und erlebt Murmeltiere in ihrer natürlichen Umgebung. Wo? Natürlich im Bergdorf der Tiere im Salzburger Land.

Familienurlaub am Erlebnisbauernhof und am Proneben Gut

Heimelige Luxus Chalets und gemütliche Ferienwohnungen hält das Erlebnisbauernhof & Kuschelhütten Proneben Gut für seine große und kleinen Gäste bereit! Mittendran anstatt nur dabei ist man in Mühlbach und am Gehöft von Familie Deutinger! In absoluter Ruhelage und von der Sonne verwöhnt liegt der Erlebnisbauernhof, der täglich aufs Neue Schauplatz spannender Entdeckungen für die ganze Familie ist. Denn Kindersein wird am Proneben Gut groß geschrieben, hier dürfen Kinder toben und die Natur auf eine spielerische Weise erkunden. Und wenn sich der Tag dann dem Ende entgegen neigt, dann werden am Lagerfeuer Würstel gebraten und wilde Geschichten erzählt. Bevor es ab ins Bett geht, denn schon morgen warten wieder viele neue Erlebnisse auf große und kleine Abenteuer. Natürlich immer mit tierischer Begleitung und immer inmitten der unberührten Natur!

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. Martin

    Toller Artikel! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kinderurlaub immer eine besondere Herausforderung ist, da die Kleinen meistens doch andere VOrstellungen haben, als die Eltern. 😉 Insofern freue ich mich über jeden hilfreichen Tipp zum Thema.

Datenschutzinfo